Mia san (widda) mia! (09.12.2009)

Ich habe lange geschwiegen in meiner Rubrik “Einwurf”. Der Frustrationsgrad saß schlichtweg zu hoch. So hoch, da war an ein Drüber(hinweg)kommen lange Zeit nicht zu denken. Doch gestern Abend, während des Spiels in Turin, gelang der Sprung drüber. Dank Butt, dank Olic, dank Gomez und dank Timoschtschuk. Der Anfang war klasse, doch dann kam Trezeguet, schoss irgendwie im Halbflug (oder Rutschen?) ein Tor und die Ohnmacht war wieder da.

Erstaunlicherweise sollte diese alsbald enden. Denn es wurde gefightet und geackert bis zum letzten Quäntchen Kraft (Olic), so dass am Ende der FCB verdientermaßen Juve mit 1-4 aus der Champions League schoss.

Dies war nach vielen, vielen Monaten an Entbehrungen zum ersten Mal wieder ein Abend, den man als FCB-Fan voll genießen konnte. Mia san (wieda) mia! Ob dieses Gefühle lange anhalten wird geschweige denn ob der Knoten geplatzt ist, bleibt fraglich. Schön wäre es allemal. Aber jetzt gilt dem Verein der Dank für den gestrigen Moment und sicher noch einige weitere in den nächsten Tagen.